Herbst Trends – Kühl Gefrierkombis

kueche

Kühl Gefrierkombinationen auch noch im Herbst 2017 ein Trend

In deutschen Haushalten wird man immer wieder auf neuartige  Kühl und Gefrierkombinationen aufmerksam. Seit Sommer 2016 ist ein großer Trend zu erkennen. Experten gingen davon aus, dass dieser spätestens im Frühjahr 2017 wieder vorrüber sein wird. Doch weit gefehlt! Der Herbst steht wieder vor der Tür und der besagte Abwärtstrend ist keineswegs zu erkennen. Im Gegenteil! In Richtung Jahresende werden jetzt durch Marktanalysten sogar wieder steigende Verkaufszahlen erwartet.

Doch warum ist eine Kühl Gefrierkombination zu bliebt? – Hier ein paar Fakten

Zum Einen sind Kühl Gefrierkombis die perfekte..nunja..Kombination aus Kühlschrank und Gefrierschrank. Die hervorragend aufeinander abgestimmten Komponenten agieren fast schon intelligent miteinander. Die vielfältigen Funktionen und Features machen das Leben mit einer Gefrierkombination deutlich angenehmer. Aber schauen wir uns das ganze etwas genauer an.

Die meisten Kühl-Kombis bieten eine automatisch gesteuerte Temperaturregelung. Aber das ist noch lange nicht alles. Verschiedene Bereiche im Kühlbereich werden auch unterschiedlich gekühlt. Bedeutet z.B, dass die Ablage für Fisch eine andere Kühltemperatur bekommt als z.B das Fleisch. Diese intelligente Kühlform lässt herkömmliche Kühlschränke einfach alt aussehen. Viele Gefrierkombis bieten z.B auch noch eine „No-Frost“-Funktion, welche mitunter die größte Erfindung im Kühlbereich darstellen könnte. Durch diese Funktion entfällt das ständige Abtauen eines Kühlschranks, weil es automatisch immer in kleinen Abständen von der Kühl Gefrierkombination selbst durchgeführt wird. Auch das Aussehen hat sich an die heutigen und modernen Küchenformen angepasst. Schon lange sind Gefrierkombinationen kein einfacher Kühlkasten mehr. Durch das moderne Design passen sie sich nahezu jeder Küchenzeile an und werten diese sogar optisch auf.

Wer jetzt denkt, dass solche High Tech Gerät auch viel Energiekosten mit sich bringt hat weit gefehlt. Die besten und modernsten Kühl Gefrierkombinationen von Bosch und Siemens beispielsweise befinden sich in der Energie-Effizienz-Klasse A+++. Welche mit Abstand die Beste darstellt. Seit geraumer Zeit sind Großhändler und Hersteller dazu verpflichtet ihren Kunden über solche Etiketten zu zeigen, wie viel Energie ihr Großelektronikgerät verbraucht. So wird auf diesem Markt deutlich mehr Transparenz geschaffen und der Kunde kann besser einschätzen, wie viel Geld er wirklich im Jahr verbraucht.

Welche Kühl Gefrierkombination eignet sich für wen?

Bleibt jetzt nur noch die Frage, welche Kühl und Gefrierkombi sich für wen eigentlich genau eignet. Nun, das kann man pauschal und in einem kurzen Artikel gar nicht erklären. Dennoch gibt es einige Fragen, die man sich vor dem Kauf selbst beantworten sollte. Da wäre zum Einen, wie viel Personen im Haushalt leben. Ein Single brauch natürlich keine riesige Kühl Gefrierkombinationen, die auf ein Vier-Personen-Haushalt ausgelegt ist. Eine große Familie hingegen sollte ich vielleicht einmal überlegen, ob es sogar Sinn macht einen Side-by-Side Kühlschrank zu kaufen.